Marcus W - Beiträge

Hi,

insgesamt eine informative, aber leider wenig hilfreiche Antwort.

Commander hat geschrieben:Glycerin in Lebensmittel find ich nicht so prikelnd [...]
Da würde mich interessieren, warum.
von Marcus W
24 Jun 2008 06:25
 
Forum: Küchentipps
Thema: Glycerin zum Stabilisieren von Shakes?
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Glycerin zum Stabilisieren von Shakes?

Hi zusammen, ich habe mal gelesen, dass Glycerin zum Stabilisieren von Seifenblasenlösung genutzt wird. Gut, dachte ich mir, probiere ich das auch mal mit einem Shake. Gesagt, getan und 150 g Johannisbeeren, 1/2 Liter Milch und 1 TL Glycerin eine Minute durch den Mixer gejagt. In der Tat war der Sha...
von Marcus W
23 Jun 2008 06:22
 
Forum: Küchentipps
Thema: Glycerin zum Stabilisieren von Shakes?
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Fruchtzucker karamellisieren

Hi zusammen,

kurz und schmerzlos:
Karamellisiert Fruchtzucker genauso wie Haushaltszucker, oder muss man was beachten?

Danke schon mal im voraus.

PS: Ich hoffe, ich hab die Antwort bei den Suchergebnissen nicht übersehen.
von Marcus W
08 Feb 2008 22:28
 
Forum: Küchentipps
Thema: Fruchtzucker karamellisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2175

Vitasprint selbst gemacht

Hallo zusammen, wenn man der Werbung glauben darf, enthält Vitasprint Vitamin B12 und Eiweiß. Was auf jeden Fall bestätigt ist: Das Zeug ist sauteuer! Und deshalb hier ein Quickie zum nachbauen: 400 ml Schwarzer Tee (kalt) 1 Brausetablette mit Vitamin B-Komplex 200 g Magerquark 1/2 TL Basenpulver (l...
von Marcus W
09 Jun 2007 23:37
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Vitasprint selbst gemacht
Antworten: 0
Zugriffe: 1982

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Salz und Pfeffer waren auch mit drin. Hab ich vergessen zu schreiben. :oops: Das mit dem Parmesan hört sich gut an. Dazu kommen mir noch gehackte Pinienkerne in den Sinn. Mascarpone ist als Basis zwar nicht schlecht, hat aber für mich zuviel Fett. (Ich ...
von Marcus W
09 Mai 2007 14:30
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Brotaufstrich italienische Art - Wer hat Tips?
Antworten: 8
Zugriffe: 3779

Brotaufstrich italienische Art - Wer hat Tips?

Hallo zusammen, ich hab gestern mal ein bisschen rumprobiert: 2 EL Magerquark 2 TL Olivenöl 3 TL italienische Kräuter 1 mittelgr. Tomate 1/4 Zwiebel 1 Knoblauchzehe Das ganze vermischt und 2 Stunden ziehen lassen. Irgendwie hat mich das aber noch nicht so überzeugt. Dann hab ich noch 1 TL Senf rein....
von Marcus W
09 Mai 2007 11:50
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Brotaufstrich italienische Art - Wer hat Tips?
Antworten: 8
Zugriffe: 3779

Hallo Januar,

für den Cholesterinspiegel haben sich Haferflocken und roter Traubensaft (unvergoren :wink: ) bewährt.
von Marcus W
28 Feb 2007 21:54
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Cholesterin
Antworten: 5
Zugriffe: 3699

Bibelkuchen

Hallo zusammen, zu einer Zeit, als es noch kein Internet gab, habe ich mal das Rezept für einen Bibelkuchen aufgeschnappt. Dank Internet hab ich es wieder gefunden. Da es nicht von mir ist, möchte es nicht bei den Rezepten einstellen. Wer Interesse hat, kann jedoch hier nachlesen: http://www.ekd.de/...
von Marcus W
05 Nov 2006 00:42
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Bibelkuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

zum Binden Haferflocken statt Mehl

Hallo, wenn es nicht gerade Soßen sind, kann man als Bindemittel das Mehl durch Instant-Haferflocken ersetzen. Da die jedoch aufquellen, muß man etwas mit der Menge experimentieren. Lieber mit wenig anfangen, ziehen lassen und Konsistenz prüfen. Grundsätzlich verhalten sich die Haferflocken geschmac...
von Marcus W
04 Nov 2006 21:10
 
Forum: Küchentipps
Thema: zum Binden Haferflocken statt Mehl
Antworten: 0
Zugriffe: 3586

Hi,

nee, einen Knall hat das Öl nicht. Ich brate damit und im Salat schmeckt's auch normal.

Machen Mikrowellen anders warm als 'ne Herdplatte?


[2006-11-04 17:56] Bearbeitet durch -Marcus W-
von Marcus W
04 Nov 2006 18:56
 
Forum: Küchentipps
Thema: Olivenöl oder Basilikum - eines davon wird bitter
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

Olivenöl oder Basilikum - eines davon wird bitter

Hallo zusammen, unlängst habe ich mir die Nudeln vom Vortag mit Olivenöl und Basilikum in der Mikrowelle warm gemacht. Das ganze war dann recht bitter. Das nächste mal hab ich nur Olivenöl drüber und das Basilikum erst nach dem Erhitzen dazu gegeben. Gleiches Ergebnis. Liegt das nun am Olivenöl? Das...
von Marcus W
04 Nov 2006 14:03
 
Forum: Küchentipps
Thema: Olivenöl oder Basilikum - eines davon wird bitter
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

Feedback

Hi,

in Ermangelung eines Gästebuchs poste ich mein Feedback mal hier :-)

Ich bin seit langem mal wieder hier und muß sagen, daß mir das neue Layout
sehr gut gefällt.

Gruß
Marcus
von Marcus W
05 Mär 2004 20:58
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feedback
Antworten: 2
Zugriffe: 1061

Zurück zur erweiterten Suche